Welche Erfahrungen im Unterrichten können Sie von mir erwarten?

1980 habe ich mit Klavierunterricht begonnen und kann somit auf eine mehr als 25-jährige Erfahrung zurückblicken.

Meine eigene Ausbildung am Klavier habe ich in den Jahren von 1964 bis 1980 genossen.
Der Einstieg in die Welt der 88 Tasten ist im Alter von 7 Jahren geschehen und seitdem bin ich von der Musik angesteckt geblieben.
1976 begann das Studium an der Musikhochschule in Moskau. Von der Musik ergriffen, wohnte ich auch ganz nah an den musischen Himmeln – meine Wohnung lag nur wenige hundert Meter entfernt zwischen dem Tschajkowski-Konservatorium und der Geschwister-Gnessin-Musikakademie.

1980 legte ich meine Diplomprüfungen als Klavierpädagogin (Klavier/ Musiktheorie / Musikgeschichte) ab und fing meine Tätigkeit als Klavierlehrerin und Konzertmeisterin in Moskau an.
1992 ging ich nach Deutschland und nach einem Abstecher nach Frankfurt-am-Main verfing ich mich im Netz der Stadt Osnabrück.
Hier widmete ich mich zunächst dem Unterricht für Klavier, Keyboard und Musiktheorie an Musikschulen und anderen Bildungseinrichtungen.
Seit 2000 gebe ich privaten Einzelunterricht.
Ich durfte zahlreiche Schülererfolge erleben – die besten Schüler sind bei verschiedenen Wettbewerben Preisträger geworden, als letzte erhielten einige meiner Osnabrücker Schüler Preise im Landeswettbewerb “Jugend musiziert”.
Neben meiner Unterrichtstätigkeit bin ich nach dem Aufbaustudium der Kirchenmusik (Abschluss als C-Kantor und Organist) als Organistin in Osnabrück tätig gewesen.
Im Jahr 2023 verließ ich Osnabrück, um in der Nähe meiner Kinder sowie Enkelkinder zu leben.